Fix und Foxi Ausstellung in Hannover

D.Davar Medienecho

Zum Wochenende kam noch diese hübsche Einladung per Post ins Haus, die hoffentlich noch mehr Comic-Interessierte nach Niedersachsen locken wird: Die große Fix-und-Foxi-Ausstellung ist ab dem kommenden Samstag, den 12.11., in Hannover zu sehen im Wilhelm Busch — Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst. Die beiden von Rolf Kauka geschaffenen frechen Füchse stehen klar in der Tradition von Buschs berühmten Lausebengeln und gelten als die wohl langlebigsten Comic-Figuren deutscher Schöpfung. Nähere Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm gibt es hier:
Fix und Foxi | Wilhelm Busch — Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst

Zur Ausstellung erscheint bei der Edition Alfons ein umfangreiches Begleitwerk mit vielen gut recherchierten Beiträgen rund um Kaukas publizistisches Universum. Eine Leseprobe findet sich auf der Website.

UPDATE: Einen Bericht über die Ausstellungseröffnung von ”Hallo Niedersachsen“ gibt es hier.