Countdown für Köln

D.Davar Ausstellung, Bilder, Medienecho, Preisträger 2016, Termine Leave a Comment

Mitten im Aufbau war gestern auch ein Fernsehteam vom WDR vor Ort um für die Vorberichterstattung zur morgigen Museumsnacht Köln im Cöln Comic Haus zu drehen. CCH-Leiterin Susanne Flimm erläuterte die am Samstag letztmalig gezeigte Sonderausstellung ”Wonder Woman“. Auch von ”Die besten deutschen Comics“ wurden ein paar Eindrücke aufgenommen und Kurator Darjush Davar konnte ein paar Exponate der Ausstellung zeigen. Comic-Künstler Millus aus Köln war gerade vor Ort und war dabei dankenswerter Weise behilflich!

Besuch vom WDR-Fernsehteam: Darjush Davar zeigt Comic-Zeichner Millus vorab Exponate aus der Ausstellung.

Morgen wird um 17 Uhr die Ausstellung der deutschsprachigen Max-und-Moritz-Preisträger 2016 im Cöln Comic Haus offiziell eröffnet. Und ab 19 Uhr startet die Museumsnacht! Zu Gast sind u.a. die Preisträgerinnen Birgit Weyhe und Katharine Greve, sowie die Comic-Künstler der prämierten Publikation Wunderfitz. und haben die frisch gedruckte zweite Ausgabe mit im Gepäck!

Vorher gibt es noch um 14 Uhr auf der Comicmesse Köln auf Einladung von Tillmann Courth einen Vortrag zur Wanderausstellung mit Hintergrundinformationen zur Entstehung der Ausstellung, Zielsetzung und Ausblick 2018.

Das neue CCH-Programm 2017/18 mit den Veranstaltungen zur Museumsnacht und begleitenden Ausstellungsinfos zum Download als PDF-Datei (1,5MB). Das vollständige Programmheft der Museumsnacht Köln kann hier heruntergeladen werden (7MB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.