Nils Oskamp liest bei ”Feinkost Lampe“

D.Davar Termine Leave a Comment

Eine weitere sehenswerte Comic-Lesung ist am Dienstag, 29.11. bei Feinkost Lampe in Hannover: Nils Oskamp liest aus seinem Comic ”Drei Steine“, der auf seinen persönlichen Erfahrungen mit rechter Gewalt in seiner Jugend beruht. Er ist mit 13 Jahren an seiner damaligen Schule, der Wilhelm-Busch-Realschule in Dortmund von Neonazis zusammengeschlagen worden. Später kamen noch zwei Mordanschläge aus der rechten Szene dazu. Seit Veröffentlichung seiner Graphic Novel im Mai 2016 ist Oskamp bundesweit in Schulen, auf Messen und Ausstellungen unterwegs auch um auf das Thema Rechtsextremismus an Schulen aufmerksam zu machen.

Die Lesereihe verstaltet Feinkost Lampe in Kooperation mit Comix Hannover. Beginn ist um 20 Uhr.

NILS OSKAMP | Ausschnitt ”Drei Steine“ | 2016 Panini Verlag

NILS OSKAMP | Ausschnitt ”Drei Steine“ | 2016 Panini Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.